Willkommen auf unserer Webseite!

Ältere Beiträge im Archiv

Aktuelles!      Termine!

Reeser Sporttgruppen beim Karneval dabei!

Der Turnverein Rees richtet am 11.03.2018 die Bewegungsolympiade in der Dreifachturnahalle am Westring aus. Teilnehmereinlass ist um 10.15 Uhr. Zu beachten ist, das die Halle nur mit Turnschuhen mit heller Sole zu betreten ist!   Das Vortreffen findet am 27.01.2018 um 11.00 Uhr in der alten Turnhalle der Grundschule an der Sahlerstr, 6 statt. Eingang Hermann Terlinden Weg!

Einladung u. Disziplinvorschläge   Hallennutzungsbedingungen Weiter Infos folgen!

Sturmtief „Friederike“ hat beim TV Rees erhebliche Schäden hinterlassen. Besonders betroffen wurde die Hochsprunganlage auf der Platzanlage in Rees an der Lindennallee. Die Anlage wurde unter Mithilfe von aktiven Sportlern sowie ortsansässigen Unterstützern  vor ca. 2 Jahren angelegt. Hier trainiert unser Leichtathletikabteilung mit rund 50 Athleten und es finden alljährlich die „Kreisbestenmeisterschaften“ der Leichtathleten (Kinder+Jugendliche)statt. Auch die Reeser Schulen halten hier ihre Bundesjugendspiele ab. Zudem ist die Anlage Stützpunkt für die Sportabzeichenabnahme. Zur Wiederherrichtung der Anlage sind neue Anlaufbahnen, Hochsprungsmatte mit Schutzabdeckung erforderlich. Die Anschaffungskosten der Materialien überschlagen wir mit ca. EUR 6.000,00.

Wenn sie uns unterstützen möchten die Anlage wieder herzurichten, würden wir uns über jede Spende sehr freuen! Setzen sie sich mit uns in Verbindung! Herzlichen Dank.

Wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit lädt der Turnverein seine Senioren über 60 zum Weihnachtskaffee in die Rheinterrassen Collins ein. Über vierzig Mitglieder folgten dieser Einladung um bei Kaffee und von unserer Völkerballabteilung gebackenem Kuchen einen unterhaltsamen Nachmittag zu verbringen. Zur Unterhaltung trug eine Gesangseinlage von Janet Kurti sowie eine Tanzeinlage einiger Kinder aus der Kinderturngruppe von Heike Schölzel bei. Beim anschließenden Kaltgetränk spielte Helmut Isselburg auf seiner Gitarre noch einige Weihnachtslieder. Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön.

Fotos zum vergrößern Anklicken!

Neues von den Völkerballern!

Letzter Spieltag 2017

Weihnachtsfeier 2017

Nikolausmarkt 2017

Finale im Jochen-Appenrodt-Pokal                      Bereits im Juli qualifizierte sich die U 12-Mannschaft des TV Rees beim Kreisentscheid für die größte Kinderleichtathletikveranstaltung des LVN. Sichtlich aufgeregt ging es am letzten Samstag nach Haan. Hier war in diesem Jahr der Austragungsort für das Finale. Teilgenommen haben die 14 Sieger aus den Kreisentscheiden sowie der Vorjahressieger, der Haaner TV. (Weiter Lesen)

Sportler, Übungsleiter und Vorstand auf Paddel-tour!

Am Samstag trafen sich 28 Sportlerinnen und Sportler zu einer Paddel-Tour bei Jan an de Fähr ein um von dort Richtung Kessel aufzubrechen. Schon nach wenigen Metern kenterte eines der Bote wohl absichtlich, so das gleich vier Aktive ein Bad in der Niers nahmen. Die Wassertemperatur war gleich der der Luft. Danach ging es dann ohne weitere Zwischenfälle knapp drei Stunden übers Wasser bis nach Kessel. Dort angekommen wartete der Grillmeister schon mit Gegrilltem und frischen Salaten. Nach der verdienten Stärkung und dem verladen der Bote endete der Tag zur allgemeinen Zufriedenheit.

Weitere Fotos!

Werbetafel am TV Heim angebracht!

Die Fa. Kanndu hat unsere neue Werbetafel am TV Heim angebracht. Dank der neuen und alten Werbepartner konnte das TV Heim mit einem schützenden Vordach versehen werden. Ebenfalls entstand eine Tafel auf der unsere Partner ihre Werbung anbringen konnten. Herzlichen Dank unseren Gönnern ohne deren Hilfe diese Maßnahme nicht möglich gewesen währe.

TV Rees spielt international

Unsere Völkerballmannschaften sind in Berlin beim Deutschen Turnfest erfolgreich.  Sowohl die Jugendmannschaft als auch die Damen belegen den 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch